Sofortkontakt zur Kanzlei
advomano Rechtsanwälte
Aktuelles

advomano aktuell Ehrung unseres Kollegen Jörg Elsner LL.M.

Am 23./24.04.2021 findet der 9. DAV-Verkehrsanwaltstag in Hamurg statt. Bei diesem besonderen Anlass wird unser Kollege Jörg Elsner LL.M. für seine langjährigen Verdienste im Bereich des Verkehrsrechts geehrt werden.

Rechtsanwalt Jörg Elsner ist seit über 20 Jahren intensiv mit dem Verkehrsrecht befasst. Er vertritt hierbei außergerichtlich und gerichtlich und hat schon früh zu diversen Themen des Verkehrsrecht wissenschaftliche Veröffentlichungen herausgegeben. Seit 2004 ist er Fachanwalt für Versicherungsrecht, seit 2005 Fachanwalt für Verkehrsrecht.

2006 übernahm er den Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein mit rund 5500 aktiven Mitgliedern. Rechtsanwalt Elsner lenkte gemeinsam mit dem geschäftsführenden Ausschuss der Arbeitsgemeinschaft über 13 Jahre die Geschicke der Arbeitsgemeinschaft und zeichnet für erhebliche Modernisierungen verantwortlich, die den digitalen Zeitgeist der technischen Entwicklungen auch in die anwaltliche Arbeit projezierten. Durch die Förderung von Ausbildung und Fortbildung der Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft etablierte er den Begriff des "Verkehrsanwalts", der sich bis heute auch in den Werbebotschaften der Arbeitsgemeinschaft durchsetzt.

Neben seiner Tätigkeit in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht ist Rechtsanwalt Elsner als Dozent in der anwaltlichen Fortbildung bei verschiedenen Fortbildungsinstituten, als Autor und Herausgeber sowie Vorstandsmitglieder des Deutschen Verkehrsgerichtstags tätig.

Im Rahmen der Präsenzveranstaltung zum 9. Verkehrsanwaltstag in Hamburg erhält Rechtsanwalt Elsner am 23.04.2021 das Ehrenzeichen der Deutschen Anwaltschaft verliehen.

Beitrag veröffentlicht am
4. Februar 2021

Diesen Beitrag teilen

Diese Fachbeiträge könnten Sie auch interessieren: